sp_hela_2007_72.jpg

Am Samstag, 27.04.2019, haben wir uns um 09.00 Uhr auf der Wiese Johann-Staud-Straße Ecke Heschweg bei der Feuerwache Steinhof getroffen, um im Rahmen des Georgstag 2019 unter dem Motto DreckXit innerhalb der Kolonne Impeesa unsere Stadt von Müll zu befreien.


Das Sammelgebiet erstreckte sich zwischen Loiblstraße, Johanns-Staud-Straße und Savoyenstraße im Wald- und Wiesengebiet.
Wie ihr anhand der Fotos sehen könnt sind alle Beteiligten mit gelben Westen und Handschuhen der MA48 ausgestattet worden.
Um das „Müllsammeln“ etwas lustiger für die Kinder und Jugendlichen zu gestalten gab es folgende Kategorien nach denen der Müll von einer Juri bewertet wurde:

  1. Müll in der Stufen-Farbe sammeln (Gelb – WiWö, Grün – GuSp, Blau – CaEx, Rot – RaRo)
  2. Müll mit Geschichte
  3. Etwas Spezielles
  4. Etwas Ausgefallenes

Zwischen unserer Müllsammelaktion haben wir auch die Zeit gefunden mit den WiWö den Spielplatz in den Steinhofgründen zu besuchen, mit den GuSp ein Waldkäutzchen zu bestaunen, mit den CaEx Flag-Football zu spielen und mit den RaRo zu chillen.
Um 15.30 Uhr hat die Juri die Gewinner der oben genannten Kategorien gekürt und Urkunden verteilt.
Um 16.00 haben wir das Gebiet Steinhofgründe und die Wiesen- und Waldgebiete zwischen Loiblstraße, Johanns-Staud-Straße und Savoyenstraße ein bisschen besser zurückgelassen als wir sie vorgefunden haben.
Schön wars, eine Gute Tat haben wir getan, geregnet hat es nicht, viel Spaß hama gehabt!

Information - Heimstundenbetrieb

Liebe Eltern!
Lieber Biber, Liebe WiWö, GuSp und CaEx!
Die aktuellen COVID19-Bestimmungen der Bundesregierung ermöglichen uns einen Abschlussheimabend des Pfadfinder*innenjahres 2019/2020 im Freien durchzuführen.
Daher laden wir euch ein am Freitag, 03.07.2020, um 18.00 Uhr mit uns gemeinsam im Areal der Steinhofgründe unseren Abschlussheimabend zu feiern.

Treffpunkt
Wann?                       Beginn: Freitag, 03.07.2020 um 18:00 Uhr
                                  Ende: Freitag, 03.07.2020 um 19:30 Uhr
Wo?                           Steinhofgründe
 Erreichbarkeit: Bus 46A und 46B, Station Feuerwache Steinhof
 Zugang/ Tore: Feuerwache Steinhof
 Genauer Treffpunkt siehe rote Markierung im Kartenausschnitt

Mitzunehmen?          Bitte nehmt pro Familie eine Picknick-Decke und eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken mit, damit einem gemütlichen Beisammensein nach dem offiziellen Teil des Abschlussheimabends, unter Einhaltung des vorgegebenen Mindestabstandes der aktuellen COVID-19 Bestimmungen, nichts im Wege steht!

Wir freuen uns auf dein/ euer Kommen
und ein Wiedersehen in diesen doch ungewöhnlichen Zeiten

Gut Pfad
Die Gruppenleitung der Gruppe 68/103, Maria Namen
Martina Zezula und Markus Groß