sola.jpg

Am 11.11.2018 gedenken wir des Heiligen Martin von Tours. Da er seinen Mantel mit einem armen Bettler geteilt hat und ihn somit vor dem erfrieren gerettet hat ist er der Schutzpatron der Biber. 

Denn das Motto der Biber ist „Biber teilen“. Ihm zu Ehren fand am 13.11.2018 unser kleiner Laternenumzug auf den Steinhofgründen statt. Die Biber wanderten vom Schloss Wilhelminenberg singend mit Ihren selbst gebastelten Laternen zur Feuerwache am Steinhof. Dazwischen gab es immer wieder Stationen  welche an die Geschichte vom Heiligen Martin erinnern sollten. Als Abschluss gab es noch ein Kipferl das man gemeinsam mit den Eltern teilte ganz nach unserem Motto. Es war ein netter und ausgewöhnlicher gemeinsamer Abend für unsere Biber und Bibereltern sowie Biberleiter und wir  freuen uns schon auf nächstes Jahr  wenn es wieder heißt:“Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.“

Wir helfen zusammen
Euer Biberteam
Karin & Manuela