Keep Calm AND Stay Home!

Ortserkundung rund ums Heim der Pfadfindergruppe 68/103, Maria Namen
Unsere Heimadresse lautet Hippgasse 29, 1160 Wien


1) Nimm als Startpunkt unsere Heimadresse und gehe von dort zum Haupteingang der Pfarrkirche Maria Namen. Schreibe die Adresse der Kirche Maria Namen (Haupteingang) auf?
2) Aus welcher Glockengießerei stammen die Glocken der Kirche Maria Namen und wann wurden sie gegossen?
3) Gehe die Hasnerstraße stadtauswärts und du findest auf der linken Seite ein Gebäude mit einer Pfadfinderlilie, was beheimatet dieses Gebäude und wie lautet die Hausnummer?
4) Im 16. Bezirk rund um unser Heim befindet sich ein Markt, wie heißt dieser?
5) Nenne den Namen des 16. Wiener Gemeindebezirks?
6) Zähle alle öffentlichen Verkehrsmittel auf die rund um unser Pfadfinderheim fahren?
7) Wie heißen die Straßen die rund um unser Heim verlaufen?
8) Welche Freibäder der Stadt Wien gibt es im 16. Bezirk?
9) Was befindet sich am Wappen vom 16. Bezirk? Versuche es zu malen?
10) Ein historisches Gebäude ist die Volkshochschule am Ludo-Hartmann-Platz 7, 1160 Wien. In welchem Stil ist diese Gebäude erbaut? Wann und nach den Plänen welches Architekten wurde das Haus erbaut?