Unsere Adresse: Hippgasse 29; 1160 Wien

Öffentlich kommst du zu uns mit: U6 (Thaliastraße) oder Straßenbahn 46 (Brunnengasse), oder Autobus 48A (Moeringgasse)

 

Die Gruppe 68/103 verbrachte das Pfingstlager mit WiWö, GuSp, CaEx und RaRo am Pfadfinderlagerplatz Atzenbrugg-Heiligeneich in Niederösterreich.

Das Lagerprogramm aller Stufen stand unter dem Motto des Bundesthema BUNT.

Schwarz-Weiß-Denken hängen wir an den Nagel und schreiben stattdessen "BUNT" ganz groß - auf unsere Häuser und in unsere Köpfe. Wir suchen die Vielfalt sowohl in uns selbst als auch in der Begegnung mit anderen Menschen.

An unserem Motto-Tag, versuchten alle Kinder und Jugendliche Stationen mit und ohne Handicap zu absolvieren um sich anschließend selbst zu beurteilen. Mit viel Spaß und Begeisterung waren wir alle bei der Sache dabei. Als Belohnung bekamen alle passend zum Bundesthema einen „BUNT Pin“ für das Halstuch überreicht.

Am Samstagabend beim Lagerfeuer, gab es großartige Sketches aller Stufen und Verleihungen bei den Wichtel und Wölflingen.

…………………. Bald beginnen die Sommerferien und wir können es schon kaum mehr erwarten auf unser Sommerlage 2017 zu fahren!!!....... wir sind schon gespannt was uns dort erwartet………….

Das Motto unseres Sommerlagers lautet: „Scout…“ ……………… fahr mit und finde es heraus !!!